Blitz-Gewitter Steinburg e.V.
Blitz-Gewitter Steinburg e.V.

4. Int. Opeltreffen

Danke für Eurn Besuch !

 

Opeltreffen lockt 1000 Fans

 

Der Name war Programm: Gewitter mit Blitz und Donner – aber auch angenehme Frühlingstemperaturen – begleiteten das 4. Internationale Opeltreffen des seit 2011 bestehenden Vereins „Blitz-Gewitter Steinburg“, der dieses Event zusammen mit rund 1000 Gästen feierte. Fans aus ganz Deutschland, Dänemark oder den Niederlanden waren dazu mit ihren Karossen unterschiedlichster Modelle für drei Tage nach Schenefeld gekommen.

 

„Hier sind wirklich alle Marken vertreten“, sagte Vereinsvorsitzender Christian Radtke. Vom Admiral über Astra, Corsa und Calibra bis hin zum alten Kadett, Rekord oder Commodore. Fehlen durfte bei dem Event natürlich nicht der Manta. Aber auch getunte Fahrzeuge aus neueren Modellreihen konnten bewundert werden. Zu den ältesten auf der Wiese vorgefahrenen Autos gehörte unter anderem die Admiral Fließheck-Limousine von Ralf Grenz aus Lübeck. „Ich habe den 44 Jahre alten Wagen jetzt seit zwei Jahren“, erzählte der 56-Jährige. Besonders stolz sei er, dass der 146 PS starke Opel mit 2,8 S Doppelvergaser ein Original-ZDF-Fahrzeug gewesen sei.

Zu den Höhepunkten des dreitägigen Events, in dem die Geselligkeit und der Austausch unter den Fans im Mittelpunkt standen, gehörte neben der Fahrzeugbewertung mit Pokalübergabe der Besuch der amtierenden „Miss Opel“ (Aline Knor) vom Bodensee. Abgerundet wurde das Treffen zudem durch eine Händlermeile, die Präsentation neuer Opel-Modelle durch das Autohaus Koch, Live-Musik sowie einen Lautstärke-Wettbewerb. „Da das Wetter bei uns im Norden meist noch zu dieser Zeit relativ kalt ist, haben wir unseren Gästen erstmals auch eine mobile Sauna zum Aufwärmen angeboten“, fügte Radtke hinzu, dessen Orga-Team sich für diese Veranstaltung ordentlich ins Zeug gelegt habe.

 

Schenefeld, 15. Mai 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert

Danke an alle Besucher, Helfer und Sponsoren !

Jetzt Fan werden ...

Mitglied werden?

 

Ihr wollt Mitglied bei uns werden? Dann informiert euch doch einfach über uns auf dieser Homepage und schreibt uns eine E-mail über unser Kontaktformular.

Hier findet ihr uns :

 

Blitz-Gewitter Steinburg e.V.

 

Jeden Donnerstag
ab 19 Uhr

 

Leider mussten wir unsere geliebte Clubwohnung verlassen. Nun findet der Clubabend woanders statt. Schreibt einfach eine E-mail, um zu erfahren, wo dieser stattfindet ! Wir freuen uns auf euern Besuch !

►Besuchertacho◄

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blitz-Gewitter-Steinburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.